Geraniendorf in neuem Glanz

Die Gemeinde Unadingen, ein Stadtteil von Löffingen mit ca. 1000 Einwohnern und einer lebendigen Gemeinschaft ist der östlichste Ort im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Unadingen ist als Geraniendorf auch weit über die Grenzen hinaus bekannt. Auf Grund der guten Infrastruktur, der vielen kulturellen Veranstaltungen und der, auch für den Tourismus, attraktiven Lage, fühlen sich die Unadinger sehr wohl in ihrem Stadtteil.

Ziel:

Die Gemeinde wollte die in die Jahre gekommene Website auf Basis von Joomla neu gestalten. Die neuen Seiten sollten moderner gestaltet werden und gleichermaßen Bürger und Besucher/Touristen ansprechen.

Anforderungen:

Die Website sollte sich in den Farben der Gemeinde präsentieren. Eine Bildergalerie und ein Veranstaltungskalender waren als grundlegende Anforderungen definiert.
Blog-Beiträge zu Neuigkeiten und der Veranstaltungskalender sollten von der Gemeinde selbst geschrieben und gepflegt werden können. Auch der neu ins Leben gerufene Newsletter sollte über die neue Website erstellt und an die Abonnenten verteilt werden können.

Mitarbeit:

Beiträge, Veranstaltungen, Neuigkeiten und Bilder wurden komplett von der Gemeinde geliefert oder auch größtenteils von der alten Website übernommen.
Vor allem beim Umzug von dem kommunalen Host zum neuen Anbieter der sich sehr schwierig und langwierig gestaltete), half die Gemeinde zuverlässig mit.

Meine Dienstleistung:

Beratung, Design, Wartung & Pflege, SEO, Schulung

ds73 - internetagentur
zur Website (externer Link zur Website der Gemeinde Unadingen)
Loading

ABSENDEN

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir!

REFRESH

Warte nicht bis morgen! Schreib´ mir und lass uns heute damit beginnen, deinen digitalen Erfolg zu gestalten.

Ein paar Informationen benötige ich noch, damit ich weiß womit ich dir weiterhelfen kann.

Schreib´ mir noch ein wenig mehr über dein Anliegern. Worum geht es genau und wie kann ich dir helfen?

  • Persönliches
  • Geschäftliches
  • Deine Nachricht